bun da savair d’ingionder chi vegn

Aus biologischer Landwirtschaft

pauraria Chasuot

Die Geschichte unseres Bio Landwirtschaftsbetriebes reicht genauso weit in die Vergangenheit wie die unseres Hotelbetriebes, bis ins Jahr 1905. Unsere Pauraria Chasuot war einer der ersten Bio Landwirtschaftsbetriebe des Engadins. Das Thema Nachhaltigkeit steht seit jeher im Fokus. Aus diesem Grund besitzt der Bauernhof ein eigenes Wasserkraftwerk, für dessen Stromerzeugung.

Bauer und Hotelier Christian Patscheider ist mit Herzblut Landwirt. Seine Angus Rinder sind seine grosse Leidenschaft. Zur Mutterkuhherde gehören 25 Kühe der Angus Rasse mit ihren Kälbern und ein Stier. Im Sommer sind sie auf der Alp Sarsura, den Winter verbringt die Herde auf der Pauraria Chasuot im Laufstall.

Es liegt daher auf der Hand, dass das Fleisch aus unserer Angus Zucht ausschliesslich für unsere eigene Gastronomie verwendet wird.

Newsletter

Exklusive Angebote, wichtige Neuigkeiten & besondere Einblicke

Datenschutz*