Bainvgnü a l’Hotel Baer & Post | Zernez

Hotel Baer & Post

Hospitality since 1905

Welcome to Hotel Baer & Post, an establishment steeped in tradition and Swiss charm, in the picturesque village of Zernez in the heart of Engadin. We’re the fourth generation to run this traditional hotel and to continue writing its unique story. What makes the Baer & Post special? Its tradition? History? The friendly staff? The culinary delights? It’s all these things combined and much more.

We look forward to welcoming you to Hotel Baer & Post,

The Christian and Andrea Patscheider Emmenegger family
and the team at L‘Hotel Uors & Posta

üna chasa da tradiziun

Moving, inspiring, fascinating

Our history

How quickly time passes. Once a post office and the only hotel in Zernez. Today, it’s home to numerous guests, employees, and us. The Baer & Post and its farm were bought by Christian Monsch in 1905.
Read on to learn its story from then to now:

rivar, entrar, ed esser da chasa

Rooms & suites

in the Hotel Baer & Post

A harmonious mix of traditional charm and modern comfort awaits you in our rooms and suites. Every accommodation type in the Baer & Post has been thoughtfully designed to offer you a comfy retreat after an adventure-packed day. Whether it’s a cozy room or a spacious suite, the inviting atmosphere turns your stay into a marvelous experience.

giodimaint

Restaurant & Plazza

for indulging and relaxing

Step inside, take a seat, and make yourself comfortable. Our restaurant welcomes you with an ambience that’s just like you, casual and personal.
Try a dish from Engadin or Swiss cuisine or unwind with a refreshing drink and a snack at the Plazza.

fascinaziun natüra

Nature and the Swiss National Park

Unique experiences

Zernez has always been a place for pioneers, explorers, and adventurers. The unique natural surroundings also invite you to come explore and discover them for yourself. The Baer & Post is located in the heart of Engadin, and the entrance to the Swiss National Park is located directly behind it. Immerse yourself in the unique natural scenery, explore scenic hiking trails, and let yourself be enchanted.

sanum per naturam—sanum per aquam

Wellness at the Baer & Post

Arrive, settle in, and enjoy

Pure relaxation.

Our wellness oasis offers everything you need to revitalize your body and soul. From the soothing steam room to the traditional Finnish sauna all the way to the outdoor pool that invites you to take a refreshing cold plunge in winter. The harmonious atmosphere is rounded off by the cozy rest area and hot tubs. Here at the Baer & Post, modern comforts fuse with a stunning view of Engadin’s mountains and nature.

vuschs da giasts

Guest reviews

Because your opinion matters

C. Ruberg22/05/24
Classic traditional Swiss hotel with restaurant. Family run up to 6th generation. You won’t be disappointed.
mehr
p. 22/05/24
5 star rating
Äusserst freundlicher und warmer Empfang durch die Inhaberin persönlich. Sehr schönes Hotel mit einer ausgezeichneten Kulinarik. Das Zimmer liess keine Wünsche offen. Vor dem Hotel stehen ausreichend Privatparkplätze zur Verfügung.
mehr
s. g17/05/24
Immer wieder gerne Übernachten wir im Hotel Baer&Post wenn wir auf Durchreise ins Tirol sind .Alles sehr schön und liebevoll eingerichtet |Guter grosser Parkplatz vor dem Haus.|Hatten ein super gutes Halbpensionsmenü| ,Morgenessen lässt auch keine Wünsche offen ,können es nur weiter empfehlen !
mehr

novitats da l’Hotel Baer & Post

Memories and expectations

Never miss a moment again

#hotelbaerpost

Newsletter

Exklusive Angebote, wichtige Neuigkeiten & besondere Einblicke

Datenschutz*
 

Newsletter

Exclusive offers, important news, and special insights

Privacy policy*
 

20 years Andrea & Christian

12.05. – 27.06.2024

Bainvgnü a l’Hotel Baer & Post | Zernez

Hotel Baer & Post

Gastfreundschaft seit 1905

Herzlich willkommen im Hotel Baer & Post, einem Traditionsbetrieb mit Schweizer Charme, im malerischen Ort Zernez inmitten des Engadins. Wir führen dieses traditionsreiche Hotel bereits in vierter Generation und dürfen seine einzigartige Geschichte weiterschreiben. Was macht das Baer & Post aus? Die Tradition? Die Geschichte? Die Herzlichkeit der Mitarbeiter? Die Kulinarik? Es ist eine Kombination aus all dem und noch vielem mehr.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im Hotel Baer & Post zu begrüssen,

Familie Christian ed Andrea Patscheider Emmenegger
e la squadra da L‘Hotel Uors & Posta

üna chasa da tradiziun

Bewegend, inspirierend, faszinierend

Unsere Geschichte

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Einst Poststelle und das einzige Hotel in Zernez. Heute das Zuhause für zahlreiche Gäste, Mitarbeiter und uns selbst. 1905 wurde das Baer & Post und seine Landwirtschaft von Christian Monsch erworben.
Wie es von damals bis heute weiter ging, erfahren Sie hier:

rivar, entrar, ed esser da chasa

Zimmer & Suiten

im Hotel Baer & Post

In unseren Zimmern & Suiten erwartet Sie eine harmonische Mischung aus traditionellem Charme und modernem Komfort. Jede Unterkunft im Baer & Post ist sorgfältig gestaltet, um Ihnen einen behaglichen Rückzugsort nach einem erlebnisreichen Tag zu bieten. Ob gemütliches Zimmer oder geräumige Suite, die einladende Atmosphäre macht Ihren Aufenthalt zu einem wundervollen Erlebnis.

giodimaint

Restaurant & Plazza

zum Geniessen und Verweilen

Treten Sie ein, nehmen Sie Platz und fühlen Sie sich einfach wohl. Unser Restaurant heisst Sie mit einer ungezwungenen, persönlichen Atmosphäre willkommen, genau so, wie Sie sind.
Probieren Sie ein Gericht aus der Engadiner und Schweizer Küche oder entspannen Sie mit einem erfrischenden Getränk und einem Imbiss auf der Plazza.

fascinaziun natüra

Natur & Schweizerischer Nationalpark

Einzigartige Erlebnisse

Zernez war schon immer ein Ort für Pioniere, Entdecker und Abenteurer. Die unverwechselbare Natur lädt auch Sie dazu ein, sie für sich zu entdecken und zu erforschen. Das Baer & Post liegt im Herzen des Engadins und unmittelbar dahinter befindet sich der Eingang zum Schweizerischen Nationalpark. Tauchen Sie ein in diese einzigartige Naturkulisse, erkunden Sie malerische Wanderwege und lassen Sie sich verzaubern.

sanus per naturam – sanus per aquam

Wellness im Baer & Post

eintreten, ankommen und geniessen

Entspannung pur.

Unsere Wellnessoase bietet alles, was Sie brauchen, um Körper und Geist zu revitalisieren. Von der wohltuenden Dampfsauna über die traditionelle finnische Sauna bis hin zum Infinity Aussenpool, der im Winter zu einem erfrischenden Eisbad einlädt. Der behagliche Ruheraum und die Sprudelbecken vervollständigen das harmonische Ambiente. Bei uns im Baer & Post verschmelzen moderne Annehmlichkeiten mit dem wunderschönen Blick auf die Engadiner Berge und Natur.

vuschs da giasts

Gäste­bewertungen

Weil uns Ihre Meinung wichtig ist

C. Ruberg22/05/24
Classic traditional Swiss hotel with restaurant. Family run up to 6th generation. You won’t be disappointed.
mehr
p. 22/05/24
5 star rating
Äusserst freundlicher und warmer Empfang durch die Inhaberin persönlich. Sehr schönes Hotel mit einer ausgezeichneten Kulinarik. Das Zimmer liess keine Wünsche offen. Vor dem Hotel stehen ausreichend Privatparkplätze zur Verfügung.
mehr
s. g17/05/24
Immer wieder gerne Übernachten wir im Hotel Baer&Post wenn wir auf Durchreise ins Tirol sind .Alles sehr schön und liebevoll eingerichtet |Guter grosser Parkplatz vor dem Haus.|Hatten ein super gutes Halbpensionsmenü| ,Morgenessen lässt auch keine Wünsche offen ,können es nur weiter empfehlen !
mehr

novitats da l‘ Hotel Baer & Post

Erinnerungen und Vorfreude

Keinen Moment mehr verpassen

#hotelbaerpost

Newsletter

Exklusive Angebote, wichtige Neuigkeiten & besondere Einblicke

Datenschutz*
 

20 Jahre Andrea & Christian

12.05. – 27.06.2024